Termine, Konzerte, Projekte


 

Konzertrückblick zum
Odeon Jazz mit der STB Big Band und Alexander Bühl

am Samstag 23. März 2019
 

Der Saal war bis auf den letzten Platz vollbesetzt und die Stimmung gewaltig: Das Jahreskonzert der STB Bigband werden den 250 Besuchern und Musiker noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

Über diesen Link erhalten Sie eine Bilderstrecke des Abends mit vielen Fotos und Eindrücken:

Fotoalbum auf der Facebook-Seite der STB Bigband

Das schreibt die Presse: Kreiszeitung Böblingen vom 27.3.19:

Qualitätskurve zeigt stetig nach oben (Kreiszeitung 27.03.2019)

Ziemlich abgezockt und routiniert wurde ein Programm präsentiert, das mit 13 Titeln von Sammy Nestico, Dizzy Gillespie, über Stevie Wonder bis zu Workshop-Leiter
Alexander Bühl reichte. Dieser hatte sichtlich Freude daran, wie die routinierte Combo seine Vorstellungen umsetzte. 
mehr (PDF)

Das schreibt die Presse: Sindelfinger Zeitung vom 30.3.19:

Enormes Power-Potential (SZBZ 30.03.2019)

...Das liegt am Aufgebot gleich zweier auf Profiniveau singender Vokalistinnen, zum einen der wieder aktiven, mit ihrem dunkler getönten Timbre zu Swing bis Blues und vielem mehr fähigen Pearl Bretter und der direkteren, punktgenaue Feelings bestens belebenden Gudrun Egle... Das liegt nicht zuletzt an fitten Registern die wie etwa die Posaunen selbst in zickigstem Revier bestehen. mehr (PDF)

 

Das Konzertprogramm des Abends, hier in der Zusammenfassung des Programmhefts (PDF):

TEIL 1: The Joy Of Cooking / Always There / Leaves  / Hit The Ground Running / Watch What Happens / It Had Better Be Tonight / All About That Bass

TEIL 2: Die Transibadische Eisenbahn  / I Wish / Superstition / Big Cat Shuffle / Con Alma / Rehab / Treasure / Je Veux